· 

TOOL: Limitierende Glaubenssätze

Hier ein Tip für deine persönliche Entwicklung zum Thema "Limitierende Glaubenssätze". Jeder hat sie... und keiner braucht sie, denn sie hemmen deinen freien Gedankenfluß und die Energie, die du zur erfolgreichen Umsetzung deiner Träume brauchst. Mein Tip für dich:

 

Lass nicht zu, dass limitierende Glaubenssätze und Überzeugungen dich zurückhalten!

 

Überleg einmal: Niemand hat eine Vision und setzt sich Ziele, mit dem Gedanken: "Ich hoffe, ich schaffe das nicht!" Wir wollen alle unsere Ziele erreichen, oder?(Hast Du Deine Ziele und Deine Vision klar definiert? Oder treibst Du noch, wie ein Schiff ohne Zielhafen über das Meer?)

 

In meinen Coachings sind mir unzählige Glaubenssätze und Mythen begegnet, wie z.B.:

  • Alle anderen sind bessere Sänger/Schauspieler/Tänzer als ich!
  • Rollen werden eh nur durch persönliche Kontakte besetzt!
  • Mit Kunst kann man kein Geld verdienen!
  • Ich bin zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn!
  • Ich komme von der falschen Schule!
  • Ich habe es nicht verdient große Rollen zu spielen!
  • Es werden eh immer nur die gleichen Leute besetzt!
  • usw.

Hier kommt ein erster Schritt, den du für dich gehen kannst! Ich möchte dich ermuntern, Folgendes zu tun:

  1. Setz dich ungestört hin und denke über einen deiner limitierenden Glaubenssatz nach! Was glaubst du über dich oder das Business...?
  2. Stelle dir vor (Künstler können das besonders gut!), wieviel besser dein Leben wäre, wenn du diesen einen Glaubenssatz nicht hättest. Werde dabei sehr konkret und imaginiere bildhaft und mit allen schöne Gefühlen, Bildern, Gedanken etc., wie sich das neue Szenario anfühlen würde.
  3. Überlege nun, wie der erste, kleine und ganz konkret-praktische Schritt aussehen könnte, den du in Richtung dieser Vision gehen könnte.
  4. Setze diesen Schritt JETZT um! Was kannst du JETZT tun?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine E-Mail schickst, mit einem kurzen Bericht über deinen ersten Schritt oder Erfolg.

 

Falls Du konkrete Unterstützung zum Thema "Ziele & Vision" oder "Glaubenssätze" brauchst, melde dich gerne bei mir, um einen Termin für ein Personal Coaching zu vereinbaren. Kontakt

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0